Das Gesicht zum Blog:

Hi, ich heiße Dean, bin waschechter Niedersachse und Wahl-Düsseldorfer, Cowboy und Hochschuldozent für BWL & Marketing. Und ich bin das Gesicht zu dem Finanzblog "Moneten-Magier".

Hier berichte ich über meine Erfahrungen an der Börse und im Finanzleben und gebe mein Wissen weiter, damit Du davon profitieren kannst.

2016 habe ich meinen Job als Geschäftsführer gekündigt, mein komplettes bewegliches Eigentum verkauft (Auto, Möbel, Klamotten) und bin lediglich mit einem Rucksack und Kreditkarte in die USA geflogen.

Dort habe ich als Cowboy auf einer Rinderfarm in Wyoming meinen Traum und meine finanzielle Freiheit ausgelebt

Wenn Du Träume hast, solltest Du sie leben. Auch, wenn Deine Ängste Dich davon abhalten wollen.

Ich habe zum Beispiel Höhenangst, ziemlich große sogar. Daher war mein Skydive in Golden, Britisch Columbia, Canada eine ziemliche extreme, aber geile Erfahrung für mich. Adrenalin, Gefühle und Leben pur

Die Frage nach dem Warum: Früher habe ich mich oftmals darüber geärgert, warum ich in der Schule nichts über Geld, Sparen und Investieren gelernt habe. Wo könnte ich heute nicht schon sein ...

Irgendwann ist mir aufgefallen, dass dies müßig ist. Es wird in der Schule halt nicht unterrichtet. Aber ich kann es unterrichten. An alle, die sich jetzt dafür interessieren.

Das war die Geburtsstunde des Moneten-Magiers

Als ich jünger war, habe ich das höher-schneller-weiter-Spiel gespielt. Da musste ich mir selbst noch beweisen, dass ich ein toller Kerl bin.

Also bin ich 2013 auf einen Berg gestiegen, den höchsten Berg von Afrika, den Kilimandscharo. Und um ganz sicher zu sein, dass ich ein toller Typ bin, habe ich es 2015 nochmal gemacht

Ich habe tatsächlich Finanzen auch richtig gelernt: Ausbildung zum Bankkaufmann, Studium zum Dipl.-Kfm. FH und Masterstudium im Bereich Prävention und Gesundheit mit Schwerpunkt Finanzen & Controlling.

Heute arbeite ich ca. 100 Tage im Jahr als freier Dozent für BWL und Marketing. Die restliche Zeit nutze ich für meine Träume

Seit meiner Ausbildung zum Bankkaufmann investiere ich in Aktien und bin an der Börse aktiv. Ich habe ca. 80 Fachbücher zu dem Thema gelesen, etliche Seminare besucht und sogar ganz offiziell an der Deutschen Börse an einem Händler-Grundkurs teilgenommen.
Nach rund 20 Jahren Erfahrung glaube ich heute zu wissen, wie es geht ...